Startseite / Themen / Word Travel Award: Chile ist bestes Reiseziel für Abenteuertourismus
Nationalpark Torres del Paine by Olga Stalska on Unsplash

Word Travel Award: Chile ist bestes Reiseziel für Abenteuertourismus

Bereits zum zweiten Mal in Folge ist Chile als attraktivstes Reiseziel für Abenteuertouristen ausgezeichnet worden. Bei den 24. World Travel Awards setzte sich das südamerikanische Land im internationalen Wettbewerb u. a. gegen Australien, Sri Lanka, Ecuador, Neuseeland, Thailand oder Kanada durch. Chile-Reisende bewundern vor allem die bemerkenswert kontrastreichen Landschaften zwischen Feuerland, der trockenen Atacama-Wüste und dem ewigen Eis der Antarktis. Entsprechend stiegen die Besucherzahlen der Nationalparks in den vergangenen fünf Jahren um 11 Prozent an. Zusätzlich wurde Chile durch den renommierten National Geographic Traveler zum „besten Reiseziel 2018“ nominiert.