Startseite / News

News

Chiles Osterinsel soll weniger Urlauber zulassen

Die Ureinwohner der abgelegenen chilenischen Osterinsel fühlen sich bedrängt: Zuviele Touristen bringen zuviel Müll auf die Insel. Langzeittouristen zerstören die heimische Kultur der Pazifikinsel, die seit langem ihre Traditionen bewahrt. Die chilenische Regierung reagiert darauf …

Mehr »

Ein Oscar für Chile

Movie Set (Unsplash)

Wer hätte das gedacht: Zum ersten Mal in der Geschichte der Oscars ging der Preis für den besten nicht-englischsprachigen Film nach Chile. Der Film „Eine fantastische Frau“ von Regisseur Sebastián Lelio gewann die begehrte Filmauszeichnung. Die 90. …

Mehr »

Naturparks in Patagonien vergrößert

Felsnadeln Torres del Paine

Um ganze 4,5 Millionen Hektar ist die Fläche der geschützten Naturparks in Patagonien erweitert worden. Die chilenische Präsidentin Michelle Bachelet hat die Vergrößerung des Patagonia-Parks veranlasst. Eine großzügige Landschenkung von Umweltschützerin Kristine McDivitt ermöglichte das …

Mehr »