Themen

Was gehört bei Chile-Reisen in die Reiseapotheke?

Reiseapotheke

Chile ist ein faszinierendes Reiseland, das von rauen Hochgebirgsregionen bis zu beeindruckenden Küstenlandschaften eine Menge Sehenswertes zu bieten hat. Doch um die Urlaubsfreuden ungetrübt genießen zu können, sollte eine gut ausgestattete Reiseapotheke im Gepäck nicht …

Mehr »

DIAMIR hilft GranerosKids e.V.

Granero-Kinder in Chile

Warum unterstützt DIAMIR Erlebnisreisen das Hilfsprojekt GranerosKids e.V. in Chile? Graneros – eine kleine Stadt etwa eine Zugstunde südlich von Santiago de Chile. Im chilenischen Winter von Mai bis September herrscht Ödnis in der Kleinstadt. Denn …

Mehr »

Chiles Osterinsel soll weniger Urlauber zulassen

Traditionell gekleidete Einwohner der Osterinsel in Chile

Die Ureinwohner der abgelegenen chilenischen Osterinsel fühlen sich bedrängt: Zuviele Touristen bringen zuviel Müll auf die Insel. Langzeittouristen zerstören die heimische Kultur der Pazifikinsel, die seit langem ihre Traditionen bewahrt. Die chilenische Regierung reagiert darauf …

Mehr »

Ein Oscar für Chile

Movie Set (Unsplash)

Wer hätte das gedacht: Zum ersten Mal in der Geschichte der Oscars ging der Preis für den besten nicht-englischsprachigen Film nach Chile. Der Film „Eine fantastische Frau“ von Regisseur Sebastián Lelio gewann die begehrte Filmauszeichnung. Die 90. …

Mehr »

Naturparks in Patagonien vergrößert

Felsnadeln Torres del Paine in Chile

Um ganze 4,5 Millionen Hektar ist die Fläche der geschützten Naturparks in Patagonien erweitert worden. Die chilenische Präsidentin Michelle Bachelet hat die Vergrößerung des Patagonia-Parks veranlasst. Eine großzügige Landschenkung von Umweltschützerin Kristine McDivitt ermöglichte das …

Mehr »